Skip to main content

News

Neuigkeiten rund um die alphorns.ch

2. bis 6. August 2023

Reise nach Bangkok (Thailand)

Unsere ersten Auftritte im Ausland dürfen wir im asiatischen Raum aufführen. Die Schweizer Botschaft in Thailand hat uns für 2 Auftritte in Bangkok verpflichtet und somit dürfen wir bald die lange Reise antreten. Dabei werden wir am 3. August bei der Botschaft spielen und am 5. August bei der Swiss Comunity. Wir freuen uns auf dieses Abenteuer. 

Weitere News aus Thailand folgen bald. 

1. August 2023

Aufführungen am Nationalfeiertag

Wie in jedem Jahr werden wir wieder an verschiedenen Orten in der Schweiz aufspielen. jeweils am während dem Mittag- und Abendessen beim Pier 11 im Camping Solothurn. 

25. Juni 2023

Auftritt beim Brunch auf der Hochwacht

Bereits zum 2. Mal durften wir den Brunch auf der Hochwacht (Reisiswil) mit unseren Alphorn Klängen bereichern. 

17. Juni 2023

Eidgenössisches Jodlerfest 2023

Bei unserer ersten Teilnahme an einem Eidgenössischen Jodlerfest erreichten wir  in in Zug die gute Note 2 (gut).  
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung. 

1. Januar 2023

Umrahmung Gottesdienst

Zusammen mit der Organistin Monika Huber durften wir den Gottestdienst vom Neujahrstag in der Pfarrkirche Grosswangen umrahmen. Nach dem Gottestdienst noch ein Ständli beim Apéro vor der Kirche. 

1. Dezember 2022

Adventzauber

Auch bereits zum 2. Mal konnten wir unsere Alphornklänge im schön geschmückten Adventweg in Pfaffnau darbringen. 

15. Oktober 2022

Rottaler Erntefest

Beim Rottaler Erntefest beim Kloster St. Urban ein weitere Auftritt mit mehreren Blöcken. 

3. Oktober 2022

Brunch Hochwacht

Wieder einmal durften wir den Brunch auf der Hochwacht, Reisiswil mit unsere Alphornklängen bereichern. Das Wetter was diesmal etwas garstig, aber mit Alphornklängen wird es schnell etwas wärmer.  

1. Oktober 2022

Firma DUAP, Herzogenbuchsee

Die Firma DUAP AG in Herzogenbuchsee feierte 3 Geburtstage. Unsere Alhorngruppe durfte den Anlass feierlich umrahmen und wir wurden danach fürstlich verköstigt. 

23. September 2022

Empfang Seilziehweltmeister in Hofstatt

Beim Empfang der Seilziehweltmeister Ivo, Jan und Lars durften wir die Festlichkeiten mit einem Trio bereichern. 

22. August 2022

Rathausplatz Willisau

Auch bereits zum 2. Mal bringen spielten wir auf dem Rathausplatz in Willisau ein Ständchen. 

5. August 2022

Alp Brestenegg

Unser erster Auftritt bei der Alp Brestenegg, hinter dem Ahorn. Ein wunderschöner Ort mit Restaurant und sehr freundlicher Bedienung. 

3. August 2022

Ahornalp

Auch auf der Ahornalp waren wir bereits mehrere Male. 

1. August 2022

Brunch Pier11 Solothurn

Bereits zum 2. Mal durften wir den Brunch und das Nachtessen am 1. August im Restaurant Pier11 beim Camping in Solothurn mit unseren Klängen bereichern. 

18. Juni 2022

Zentralschweizer Jodlerfest 2022

Überglücklich erreichten wir an unserem ersten Jodelfest 2022 in Andermatt die sensationelle Note 1 (sehr gut).  
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.