wer sind alphorns.ch?

Wir sind eine bunt zusammen gewürfelte Truppe. Bestehend aus sieben Bläsern. Wir lieben es, in verschiedenen Formationen, den Menschen musikalische Freude zu bereiten.


Priska Hafner

1. Stimme

Das Alphornspiel ist für mich wie Meditation. Wenn ich geerdet bin und mich mit dem Instrument verbinde ertönen herrliche Melodien. Die vielen Begegnungen mit lieben Menschen, die Wertschätzung und der Erhalt eines Brauchtums sind für mich mehr wert als alles Geld der Welt.

Fabian Amstutz

1. Stimme

Ulrich Birrer (Alphornueli)

spielt alle Stimmen

Ich spiele seit 1969 Alphorn in verschieden Formationen. Fast als Geschenk habe ich heute die Begabung, jegliche Stimme zu hören und diese auf meinem geliebten Alphorn zu spielen. Dies auch begleitend zu x-beliebigen Instrumenten. Es ist für mich eine Wohltat, anderen Menschen mit der Musik Freude und Fröhlichkeit zu schenken!

Reto Meyer

2. Stimme (ausser bei Amazing Grace, Supertief)

Das Alphornspiel macht grossen Spass. Als während dem Corona Lockdown alle musikalischen Aktivitäten in der BB Frohsinn Grosswangen eingestellt wurden, konnte ich mich mit dem Alphorn trotzdem musikalisch ausdrücken. Zusammen mit der tollen Gruppe macht es Spass mit unseren Klängen Freude zu bereiten. 

Jakob Käppeli

Bass (ausser beim Touch und Gesang, 1. Stimme)

Kurt Zurkirchen

Bass

Ich kam durch gute Freunde zum Alphornspiel. Ich wurde eingeladen es auszuprobieren. Bei etlichen Proben und Auftritten wurde das Zusammenspiel verfeinert und geübt. Ich spiele sehr gerne Alphorn.

Janis Vogel

Bass